Sie haben Interesse an einer Lehrtätigkeit an der VHS Lahn-Dill? Dann sind Sie hier richtig. Wir sind immer auf der Suche nach Dozentinnen und Dozenten für neue Kursangebote. Ganz egal ob Indoor oder Outdoor, in Präsenz oder online, Tages-, Wochen- oder Wochenendworkshops, ob für Kinder, Erwachsene oder Senioren.

Sprechen Sie uns an, wir machen Ihren Kurs möglich!

1. Im Fachbereich POLITIK – GESELLSCHAFT – UMWELT (Frau Maihack-Stanzel, 02771 407-7406, nadine.maihack-stanzel@vhs-lahn-dill.de) geht es nicht nur um Themen wie Geschichte und Politik, Philosophie und Ethik oder Religion und Naturwissenschaften. Auch ganz praxisnahe Themen wie Recht und Finanzen, Länder- und Heimatkunde sowie Persönlichkeitsentwicklung Kommunikation und Medien finden hier ihren Platz.
  2. Der Fachbereich KULTUR + GESTALTEN (Frau Günther, 02771 407-7410, claire.guenther@vhs-lahn-dill.de) widmet sich der Kunst und Kultur in all ihren Facetten. Malen, Zeichnen und Drucken, Handarbeiten und plastisches Gestalten sind beliebt. Dazu kommen Musik, Tanz und Literatur sowie die Fotografie. Und meist steht die Praxis im Vordergrund unserer Kreativkurse.
  3. Im Fachbereich GESUNDHEIT (Frau Günther, 02771 407-7410, claire.guenther@vhs-lahn-dill.de) gibt es besonders vielfältige Möglichkeiten. Ohne Leistungsdruck halten sich hier Menschen jeden Alters in Sport- und Bewegungskursen sowie Kursen zur Entspannung und Stressbewältigung fit. Ein weiterer Fokus liegt auf den Koch- und Backkursen für eine ausgewogene Ernährung.
  4. Der Fachbereich SPRACHEN (Frau Immel, 02771 407-7412, laura.immel@vhs-lahn-dill.de) sucht Lehrkräfte für beinahe alle Fremdsprachen – von A wie Arabisch bis V wie Vietnamesisch. Denn zu unseren Kunden zählen Reiselustige und Sprachbegeistere ebenso wie Berufstätige, die für den Job ihre Fremdsprachenkenntnisse auffrischen oder erweitern möchten.
  5. Im Fachbereich ARBEIT + BERUF (Frau Maihack-Stanzel, 02771 407-7406, nadine.maihack-stanzel@vhs-lahn-dill.de) geht es um die Qualifikationen für das Arbeitsleben. Wir suchen z.B. Dozentinnen und Dozenten, die fit sind in EDV und kaufmännischen Dingen. Darüber hinaus sind Lehrkräfte gefragt, die sich in Organisation/Management, IT/Medien oder mit Bewerbungstrainings auskennen.

Übrigens: Kurse können grundsätzlich an verschiedenen Kursorten im gesamten Lahn-Dill-Kreis angeboten werden.